Vortrag beim Projekttreffen

Bildquelle: A. Kunz-Engesser

4. Projekttreffen von 5G-PreCiSe

Am 24.10.2023 fand nun schon zum 4. Mal ein 5G-PreCiSe-Projekttreffen unter Teilnahme aller Konsortialpartner statt.

Bei dem Treffen standen die aktuellen Ergebnisse der einzelnen Arbeitspakete und der Status zum 5G-Szenario im Fokus. Des Weiteren haben wir uns mit der Projektplanung für das nächste und letzte Projektjahr beschäftigt. 

Seit Mai 2023 steht das 5G-Campusnetz zum Einsatz bereit. Bei einem Rundgang auf dem Ihinger Hof in Renningen konnte die Infrastruktur live besichtigt werden. Auch die Bodensensoren messen nun kontinuierlich auf dem Gelände der Wetterstation die Bodentemperatur und -feuchte in verschiedenen Tiefen.

Beste Voraussetzungen für einen Start in unser 3. Versuchsjahr! 


Das 5G-PreCiSe-Projektteam (Quelle: A. Kunz-Engesser)

8 November, 2023
Autor
Annette Kunz-Engesser
Artikel Kategorien

Weitere NEWS Artikel