Vortrag auf der Abschlussveranstaltung 5G-SynergieRegion Stuttgart

Bildquelle: Stefanie Retz

Abschlussveranstaltung der 5G-SynergieRegion - Stuttgart

Am 29. und 30.11.2023 fand die Abschluss- und Vernetzungsveranstaltung der 5G SynergieRegion Stuttgart statt. Diese wird ebenfalls durch die  „5G-Umsetzungsförderung im 5G-Innovationsprogramm“ der BMVI-Förderrichtlinie gefördert.

Während am ersten Tag der Veranstaltung der Fokus auf die Kernthemen des Gemeinschaftsprojektes gerichtet war (5G in Industrie 4.0 und Smart City), wurden am zweiten Veranstaltungstag auch “branchenfremde” 5G use cases vorgestellt – darunter 5G-PreCiSe. 
Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und die Möglichkeit gerne genutzt, die Themen und Herausforderungen der Landwirtschaft in diesem Rahmen mit einem Vortrag und in der Postersession vorzustellen. Es war ein interessanter Tag, an dem wir viele Projekte – darunter auch 5G-Agrar – kennenlernen durften. Die Gäste aus den baden-württembergischen Ministerien hatten Interessantes über die Landesstrategien hinsichtlich Forschung und 5G-Ausbau zu berichten. Mit der Paneldiskussion "5G heute, 6G morgen: Was erwartet uns in der nächsten Mobilfunkrevolution?" wurde ein spannender Blick in die Zukunft geworfen. 

Herzlichen Dank an die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH für eine gelungene Veranstaltung! 

Quelle: Dr. Iris Palmer - Posterpräsentation

#5g #landwirtschaft #precision #farming #campusnetz #funktechnologie
 

5 December, 2023
Autor
Dr. Iris Palmer
Artikel Kategorien

Weitere NEWS Artikel