Stand auf dem Versuchsfeld

Bildquelle: Formenformen

5G-PreCiSe präsentiert sich auf dem Feldtag

Interessierte Besucher*innen konnten sich am 25. Mai 2023 im Rahmen des Feldtags auf dem Ihinger Hof in Renningen über 5G-PreCiSe informieren und auf den neusten Stand bringen. 
Dr. Emir Memic und Dr. Iris Palmer vertraten das Projekt am Versuchsfeld und freuten sich über viele interessante Gespräche zu den Projektzielen, eingesetzter Technik, Versuchsdesign und ersten Ergebnissen.

Per Traktor-Shuttle gings zum Versuchsfeld (Bildquelle: Formenformen)

Dr. Iris Palmer im Gespräch (Bildquelle: Brigitte Braun)

Auch einen Teil der im Einsatz befindlichen Sensorik konnten wir am 25. Mai zeigen, darunter die neu verbauten SMT 100-Sensoren im LoRaWan-Netz und unser mobiles “Solar-WLAN". 
Ein Highlight des Feldtages auf dem 5G-PreCiSe-Versuchsfeld war die dritte Düngegabe des Winterweizens, bei der die Interessierten live dabei sein konnten!


Versuchstechniker Marc Friebolin erklärt die eingesetzte Technik im Feldversuch (Bildquelle: Formenformen)

Mobiler “Solar-WLAN-Spot" (Bildquelle: Formenformen)

26 May, 2023
Autor
Dr. Iris Palmer
Artikel Kategorien

Weitere NEWS Artikel